Regulationstherapie

Therapeuthische Gespräche

Element 8_4x-8.png
Alles Lebendige hat seinen Rhythmus. Ist dieser gestört entsteht Krankheit. Die Naturheilkunde hat Methoden entwickelt die Regulation der natürlichen Rhythmen aktiv zu harmonisieren.
Regulationstherapie
Ernährungsheilkunde
​

Lass Deine Nahrung Medizin und Deine Medizin Nahrung sein. Dieses Wort wird Paracelsus zugeschrieben. Und recht hatte er. Unsere Nahrung ist für die Entstehung und Erhaltung von Gesundheit essentiel. Wir vermitteln ein individuelles Ernährungskonzept welches Sie dort abholt wo Sie stehen. Und Ihnen zeigt wie sie  Veränderungen mit Genuss statt mit Verzicht herbeiführen.

Höhentrainingstherapie - IHHT

Die Höhentrainingstherapie, fachsprachlich Intervall-Hypoxie-Hyperoxietherapie genannt, ist eine effiziente Methode die allgemeine Leistungsfähigkeit des Organismus zu verbessern. Bei Älteren und Erkrankten Menschen, aber auch bei gesunden und insbesondere Sportlern. Denn ob durch Alter, Krankheit oder intensives Training verlieren unsere Zellen Ihre Fähigkeiten Energie zu gewinnen. Dadurch leiden die Funktionen von Organen und Gewebe. 2019 wurde der Nobelpreis für die Entdeckung der Zusammenhänge von Sauerstoffversorgung und Zellerneuerung entdeckt. Die IHHT nutzt diesen Effekt gezielt und stimuliert so im ganzen Körper die Energieproduktion. Das Ergebnis sind verbesserte Organ- und Gewebefunktionen. Unabdingbar für die Therapie chronischer Erkrankungen. Und ein wirksames Instrument zur Verbesserung des Trainingszustandes sowie der Verkürzung von Regenerationszeiten. Die Anwendung erfolgt bequem und in Ruhe.

Hydro-Colon-Therapie

Ein funktionsfähiger Darm ist für den gesamten Organismus von elementare Bedeutung. Ernärhrung und Immunsystem werden hier gesteuert. Schnell kann die komplexe Funktion des Verdauungssysgtems gestört werden. Die Hydro-Colon-Therapie ist eine sanfte und gut verträgliche Darmspülung. Wie ein Reset-Schalter erneuert sie das Gleichgewicht im Dickdarm.

Pflanzenheilkunde

In unserer High-Tech-Medizin erscheint der Einsatz von Heilpflanzen manchmal antiquiert. Als Experte auf diesem Gebiet stelle ich immer wieder begeistert fest wie intelligent und komplex pflanzliche Medikamente heilend in das Krankheitsgeschehen eingreifen. Wir komponieren Ihnen aus dem großen Schatz der europäischen Heilpflanzen Ihr maßgeschneidertes Medikament.

Therapeutische Gespräche
Gesprächstherapie

Das therapeutische Gespräch ist elementar - für jeden Heilungsprozess, egal ob in "Schulmedizin" oder der Naturheilkunde. Die Integrative Medizin weiß darum und setzt die Kraft des Wortes und der Zwischenmenschlichkeit gezielt ein. In therapeutischen Gesprächen wende ich mich gezielt der Seele zu, denn leidet sie, leidet auch der ganze Mensch. So finden wir gemeinsam Wege in die Freiheit.

Coaching

Oft stehen wir an Wegkreuzungen in unserem Leben und fragen uns wohin es geht. Manchmal braucht es nicht viel um dem guten Gefühl das richtige zu tun die Abzweigun zu wählen. Im Coaching identifizieren wir Potentiale und Hindernisse. Mit einem neuen Bewusstsein Ihrer Möglichkeiten treffen Sie so souveräne Entscheidung - privat und beruflich.

Paar- und Partnerschaftstherapie

Das Geschenk unseres Lebens mit anderen zu teilen ist einer unserer tiefsten Wünsche und ein sicherer Weg zum Glück. Doch lauern viele Herausforderung auf unserer Reise in die wirkliche Nähe des Gegenübers, hinein in eine erfüllende Beziehung.

Wir begleiten Sie auf diesem Weg zur Zufriedenheit.

Blutegeltherapie

Chronische Schmerzen des Bewegungssystems sind für viele Menschen alltäglich. Mit der Blutegeltherapie können wir auf nachhaltige Weise die dem Schmerz zugrunde liegende Ursache behandeln. Arthrose, Tennisarm oder chronischer Rückenschmerz sind nur einige erprobte Einsatzgebiete.

Körperarbeit

Therapeutische Berührung ist ein essentieller Baustein der Schmerzbehandlung. Meine Körperarbeit verbindet Elemente verschiedener Techniken wie Shiatsu, Osteopathie, Thai-Massage zu meinem persönlichen Stil. Aus langjähriger Erfahrung schöpfe ich die Freude an der heilsamen Berührung.